Die Kirchenmusik spielt in der Erlöserkirche eine wichtige Rolle!

Sie ist eine große Bereicherung des Gemeindelebens und der Gottesdienste. Angefangen von den ganz Kleinen im Flötenkreis bis hin zum Kirchen- und Posaunenchor wirken hier alle Generationen mit und für jeden gibt es das passende Angebot.

Haben Sie Lust, in einem der Chöre mitzuwirken und/oder möchten Sie ein Instrument lernen? Informieren Sie sich bei den entsprechenden Angeboten auf der linken Seite. Und natürlich freuen wir uns über viele Besucher in den Gottesdiensten, bei Konzerten und Veranstaltungen. Sehen Sie dazu im Gemeindegruß oder hier unter "Veranstaltungen" nach.

Kirchenmusikerin Jutta Albus
Bildrechte privat

Jutta Albus, Kirchenmusikerin

Nach dem Abitur studierte ich Kirchenmusik (B-Examen) und Klavier (Diplommusiklehrerin) in Bayreuth. Es folgte eine dreijährige Anstellung als hauptberufliche Kirchenmusikerin in Kirchenlamitz (Fichtelgebirge). Seit 2003 bin ich in Bayreuth freiberuflich in verschiedenen (kirchen-) musikalischen Bereichen und als Musikpädagogin tätig. Unter anderem als Organistin, Chorleiterin, Korrepetitorin, Klavierlehrerin und 7 Jahre als Lehrbeauftragte der Universität Bayreuth. Seit November 2017 leite ich die Flötengruppen an der Erlöserkirche; seit April 2018 den Posaunenchor.

Kontakt: Tel. 0921/514766