Konfirmationsspruch: Zukunft

Gottes Wege sind vollkommen. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. (2. Samuel 22,31)

Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg. (2.Samuel 22,33)

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im hause des Herrn immerdar. (Psalm 23, 6)

Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige! (Psalm 25,4)

Gott spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. (Psalm 32,8)

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen. (Psalm 37,5)

Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, darum fürchten wir uns nicht. (Psalm 46,2-3)

Die Gnade des Herrn währet von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten. (Ps 103,17)

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinen Wegen. (Psalm 119,105)

Herr, tu mir kund den Weg, den ich gehen soll. (Psalm 143,8)

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn. (Psalm 143,10)

Wandle auf dem Weg der Guten und bleibe auf der Bahn des Gerechten. (Sprüche 2,20)

Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. (Jesaja 55,12)

Wer des Herren Namen anrufen wird, der soll errettet werden. (Joel 3,5)

Jesus Christus spricht: Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden. Mt 24,13

Jesus Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. (Matthäus 24,35)

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebräer 13, 8)

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. (Offenbarung 2,10)