Gemeindegebiet und Anfahrt

Unser Gemeindegebiet entspricht dem Stadtteil 'Altstadt' in Bayreuth. Zu unserer Kirchengemeinde gehören gut 3800 Gemeindemitglieder. Das Gemeindegebiet ist in zwei Sprengel aufgeteilt.

Im Zentrum der Altstadt gelegen und von Weitem durch den markanten Kirchturm zu erkennen, befinden sich unsere Gebäude in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1: die Erlöserkirche, das Gemeindehaus, und das Jugendhaus "HaMS1" mit einliegendem Pfarramt.

In die Altstadt gelangen Sie über die Bundesstraße B22 in/aus Richtung Hollfeld und mit den Buslinien Richtung Jakobshöhe (301, Haltestelle "Jakobstraße") bzw. Meyernberg-Nord (305, Haltestelle "Geseeser Weg"). Die Erlöserkirche erreichen Sie von der Stadtmitte aus über die Erlanger und Bamberger Straße, Abzweigung Geseeser Weg (gegenüber dem Netto-Markt).

Unmittelbar an der Kirche können Sie hinter dem Gemeindehaus kostenlos parken (ca. 50 Plätze). Alle Gebäude und Räume liegen dicht beieinander. Kirche und Gemeindehaus sind für Rollstuhlfahrer geeignet (behindertengerechtes WC, ebenerdige Zugänge); Pfarramt und Jugendhaus "HaMS1" sind nicht barrierefrei.

Gemeindekarte