"Melodien der afrikanischen Seele" - Konzert mit Urbain N'Dakon

Sonntag, 4.10., 19 Uhr, Erlöserkirche

Urbain N’Dakon, Jahrgang 64, hat in der Elfenbeinküste Germanistik studiert und war dort einige Jahre als Gymnasiallehrer für Deutsch und  Berufsberater tätig, ehe er 1993 nach Deutschland kam. Seine Doktorarbeit hat er an der Universität Bayreuth geschrieben. Er war Mitbegründer  der in Bayreuth ansässigen African-Beat-Band   „Die Orischas”.

Abendmusik mit Cellophonie

Celloensemble Cellophone
Bildrechte: Sonnenstatter

Samstag, 10.10., 19 Uhr, Erlöserkirche


Die Bayreuther Cellophonie mit Heidrun und Georg Kamphausen und Anna Schomacher unter der Leitung von Mathias Hartmann gestaltet ein kurzweiliges  Konzert mit Kompositionen von Michel Corrette, Franz Lachner, Julius Klengel, Pablo Casals und Guillaume Paque.

Kirchenpop-Pioniere JERICHO in der Erlöserkirche

Jericho
Bildrechte: Jericho
Samstag, 24. Oktober 2020, 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten. Kartenvorverkauf und Reservierungspflicht im Pfarramt der Erlöserkirche, Hans-Meiser-Str. 1 (Di+Fr 10-12 Uhr, Mi 15-17 Uhr), bei der Buchhandlung Christothek und der Buchhandlung im Kircheneck. Die Platzanzahl ist auf auf 100 beschränkt. Restkarten an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.