Erwachsene

Eine der wenigen Geschichten, die über Jesu Jugend berichten, erzählt von Jesus als Schüler: "Da fanden [seine Eltern] ihn im Tempel sitzen, mitten unter den Lehrern, wie er ihnen zuhörte und sie fragte." (Lukas 2,41ff)

Für uns Protestanten gehört es dazu, sich mit seinem Glauben in der Welt auseinander zu setzen. Die Gemeinde der Erlöserkirche möchte mit ihren Angeboten einen Ort für den offenen Austausch und gemeinsames Lernen schaffen - und bietet darüber hinaus Gelegenheit für Gemeinschaft und zum geselligen Beisammensein.

So finden Sie auf den folgenden Seiten Informationen über den offenen Seniorentreff "65 plus", über die Gemeindefahrten, den Frauenkreis, das Ökumenische Frauenfrühstück, die "Rockenstube" und über unsere geistlichen Angebote: Seit 2013 bieten wir in der Passionszeit zusammen mit der Katholischen Schwestergemeinde St. Hedwig "Ökumenische Exerzitien im Alltag" an und im übrigen Jahreslauf monatlich einen offenen Bibelgesprächskreis zu verschiedenen biblischen Texten.

Schauen Sie doch einfach vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Missing media item.